Was wollen Sie wissen?
Ein paar Infos zu mir

Im Gespräch. Foto: Andreas Steindl
Im Gespräch.

Jahrgang 1968. Studium der Politischen Wissenschaften, Soziologie und Psychologie an der RWTH Aachen mit Schwerpunkt „Arbeit, Betrieb und Organisation“.

Weiterbildung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Moderation und Rhetorik, Personalführung und Projektmanagement.

Seit 1993 bin ich freiberuflich unterwegs, für Auftraggeber aus dem Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen im Rheinland und in Ostbelgien sowie der Zeitungsbranche im Aachener Raum.

Von Juli 2011 bis Juni 2021 leitete ich zusätzlich in Teilzeit als Chefredakteur die Redaktion der KirchenZeitung für das Bistum Aachen.

Privat reise und fotografiere ich ausgesprochen gerne. Von meinem fotografischen Blick auf die Dinge (und auf die Menschen) profitieren immer wieder Auftraggeber.